Frage von beastyxneasty, 80

Smartphone 2,4 A und 12V laden?

Ich habe ein Ladekabel gekauft, dass 2,4 A und 12V hat, kann ich mein Sony Xperia Z1 damit aufladen oder nicht?

Antwort
von Tim86berlin, 60

Ja, sollte passen. Schau mal nach was dein Sony für nen Ladestrom braucht :)

Kommentar von beastyxneasty ,

Also bei Akku steht da 3.000 mAh 

Antwort
von sgt119, 58

Kannst du machen, aber auch nur 1 Mal...

Du brauchst eins mit 5V und 1500mAh

Kommentar von zarion ,

Weißt du überhaupt was mAh's sind?

Kommentar von sgt119 ,

Natürlich. Allerdings hab ich nen Fehler gemacht, das sollte 1500mA heißen

Kommentar von zarion ,

Nachdem man google gefragt hat ist man meistens schlauer richtig!? =)

Antwort
von Peppie85, 58

eher nein. die ladespannung ist 5 volt. schlimmstenfalls grillst du mit dem versuch dein telefon...

noch was am rande: die zellenspannung des akkus liegt bei 3.7 volt. das heißt, selbst wenn du es mit 12 volt laden wolltest, und es funktioniren würde, würdest du beim aufladen 8,3 volt, also rund 2 drittel der eingesetzten energie sinnlos verheizen...

lg, Anna

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community