Akku Handy leer?

Pierruno  14.09.2022, 19:06

Welches Smartphone hast du?

baeumchen123
Fragesteller

Ich hatte ein Samsung j6+ und das jz ein s9

3 Antworten

Eigentlich wäre es dann schon naheliegend, dass es an deinen Apps liegt.

In den Einstellungen kannst du dir unter "Akku" die Apps entsprechend ihrem Akkuverbrauch auflisten lassen, vielleicht hilft das bei der Ursachensuche.

baeumchen123
Fragesteller

Ja da steht vor allem Google play Dienste, dann bspw Galerie nur 4 min aktiv aber 4% akku verbraucht, so auch bei anderen...

140Colin  21.07.2022, 13:17
@baeumchen123

Wäre ja auch zu einfach gewesen... ;)

Dann fällt mir nur noch ein, die Fotos, Daten etc. irgendwie zu sichern (Cloud) und das Handy komplett zurückzusetzen.
Dann ohne Smart Switch neu einrichten und die benötigten Apps manuell installieren, eventuell auch erst nach und nach.

Hast du das alte Handy noch, um ggf. doch nochmal mit Smart Switch arbeiten zu können?

S9 ist ja auch schon ein älteres Modell, ich denke das du es gebraucht gekauft hast & der Akku einfach schon verschlissen ist.

Es liegt vielleicht an der Helligkeit

baeumchen123
Fragesteller

Nee meine Helligkeit liegt immer bei der mitte...