Samsung Handyakku schnell leer trotz neuem Akku?

3 Antworten

Die renommierte Zeitschrift CT hat mal 12 Samsung-Akkus im Internet gekauft. Natürlich alles "original".

Dabe kam heraus das 12 von 12 Akkus alle gefälscht sind.

dieser Schrott wird überall bei Ebay verkauft aber auch bei Amazon ist sowas zu finden. Selbstredend auch bei jedem Ramschladen.

Hast du den Akku mal kalibriert? Also einmal mindestens 12 Stunden lang über Nacht laden lassen?

Das musst du am Anfang einmal machen und auch später alle paar Monate mal, damit die Ladeelektronik weiß, wieviel Strom in den Akku reinpasst und wieviel wieder rausgenommen wurde.

Wenn das nicht hilft, würde ich an deiner Stelle den neuen Akku umtauschen.

deine leitwege könnten kaputt sein, also musst du sie mit einem sehr dünnen Gegenstand zart reinigen oder das Handy hat nen Wackelkontakt. ich hoffe ich konnte helfen

XOXO DiamondXXX