Handyakku schonen bei dauerhaftem Laden auf maximal 85%?

2 Antworten

Soweit ich es verstanden habe, scheint das Hauptproblem beim bis 100 Prozent laden zu sein, dass das Handy immer bisschen entladen wird (vielleicht auf 99,8 Prozent), um dann gleich danach wieder auf 100 Prozent geladen zu werden. Wenn der Akku anstatt den 100 Prozent auf 85% geladen wird und bei 85% bleibt bis das Handy vom Strom abgeschaltet wird, ist das oben beschriebene Problem immer noch nicht gelöst. Würde allerdings der Ladevorgang absolut gestoppt werden bei 85%, wäre es definitiv besser für den Akku (sollte ich mal ausprobieren ob das der Fall ist, habe bis jetzt immer manuell bei ca. 80 Prozent angeschaltet)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

sowas bekommt man nur mit einem Langzeittest heraus und den wird hier sicher niemand mit verschiedenen Akkus gemacht haben!
Du fragst also hier, ob jemand für Dich nach solchen Testergebnissen sucht?
Dann wähle aus diesen Antworten mal aus.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer
Logisport
Fragesteller

Sehr lustig mit dem Google Link. Die Funktion mit dem Laden bis 85% gibt es erst seit kurzem. Meine Frage war an kompetente Leute gerichtet die sich eventuell etwas mit dem Thema auseinandergesetzt haben oder Ahnung von Elektrotechnik haben und mir da weiterhelfen können.

AlterLeipziger  27.11.2021, 10:38
@Logisport

Du kommst also mit den im Link genannten Antworten nicht klar oder was?
Selbst wenn hier 3 Leute etwas dazu ausgesagt hätten, wäre das in etwas genauso!
3 Antworten - 3 Meinungen

Eine eineindeutige Antwort hat ja nichtmal die Industrie dazu.