Handyakku kaputt oder coole Funktion?

verreisterNutzer  04.09.2022, 01:25

Wie lange hast Du Dein Phohe inzwischen in Gebrauch , und wie oft hast Du es in dieser Zeit bereits in etwa aufgeladen ?

MrsMosquito
Fragesteller

Ohje... Dürfte jetzt drei oder vier Jahre alt sein. Wurde jeden Tag mindestens einmal geladen, weil der Akku nicht lang hält

4 Antworten

Nach etwa 3-4 Jahren in täglichem Intensivgebrauch mit ca. täglich mindestens einmaliger Komplettaufladung dürfte der Geräteakku inzwischen relativ fratze sein , wenn er nun bereits entsprechend auch schon derart abgenommende durchhaltezeit gegenüber damals auf weist .

Vermutlich benötigt er zwischen "leer" und 90% dann auch nur noch erheblich geringere Nachladezeiten als früher ?! Dann isser hin .

Mein Samsung Galaxy S6 von iwo 2016 Erstkauf hat diese Auffälligkeit mit seinem immer noch ersten Akku auch . Erheblich schneller als früher von ~ 15 auf 95 % geladen , aber noch erheblich schneller im Gebrauch auch wieder leer .

Da hilft dann auch keine Nachkalibrierung mehr wirklich weiter , sondern für "Intensivgebrauchler" riecht das dann eher nach einem Akkutausch .

Wenn's nicht vorher so war wird wohl dein Akku kaputt sein, denkst nicht ;).

Handy ist im top Zustand

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Bei solchen Problemen kannst du deinen Akku kalibrieren.

Für eine optimale Leistung solltest du deinen Akku kalibrieren: Lade ihn auf 100% auf und lasse ihn noch mindestens zwei weitere Stunden laden. Benutze dein Gerät, bis es sich wegen eines leeren Akkus von selbst ausschaltet. Lade es dann ohne Unterbrechung auf 100%.