USB ladeslot defekt Garantiefall?

2 Antworten

garantie ist einerseits zeitlich beschränkt und deckt andererseits nur produktionsmängel ab.

veschleiß durch häufigen gebrauch, und das ist an einer usb-buchse immer der fall, wird dir niemals als garantiefall anerkannt.

Ein Magnet-usb Stecker ist keine Alternative?

Foecky1
Fragesteller

stimmt daran hab ich noch gar nicht gedacht xD kannst du da gute empfehlen oder ist das egal was man sich da für eins kauft ?

Tuxgamer2  06.11.2017, 15:53
@Foecky1

Oh, gute Frage...

Ich habe die von Goobay und bin sehr zufrieden. Aber bin mir sicher, dass andere Hersteller auch gut sind.

Tuxgamer2  06.11.2017, 20:34
@Foecky1

Beim goobay auf Amazon

https://www.amazon.de/Goobay-72750-Magnetisches-Micro-Ladekabel-schwarz/dp/B01MU7E59K

Unterstützt schnelles Laden (Quick Charge / Smart-ID) von Android-Smartphones wie z.B. bei Samsung Galaxy oder Note und anderen Herstellern wie LG, HTC, Nexus, Sony

Also wird das schon stimmen?

Bei anderen vermute ich mal, dass es ähnlich aussieht.

Quick Charge verwende ich persönlich aber nicht - deshalb kann ich persönlich nicht viel zu sagen (auch ob es doch im direkten Vergleich zu Standard-USB-Kabel Unterschiede gibt).