USB Ladekabel, welches ist das richtige?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moinsen.

Da gibt es eigentlich nur zwei vernünftige Antworten: Anker oder Baseus.

Beide Hersteller verfolgen einen hervorragenden Qualitätsstandard bei ihren Produkten.

Kabel von Baseus gibt's auf Amazon, AliExpress (ist günstiger, kommt aber direkt aus China) und Anker bestellst dir am besten ebenfalls von Amazon.

Liebe Grüße.

heilaw
Fragesteller

Erst noch mal Danke, die von Baseus habe ich auch schon mal unter Lupe genommen, auf Ebay. Da hatte ich welche für 60 und 100 Watt gleich 3 und 5 A gefunden, die waren aber alle von C auf C. Muss eben noch mal suchen.

heilaw
Fragesteller
@nachgefragt23

Keine Ursache, gerne, habe inzwischen die von Baseus über Amazon.

heilaw
Fragesteller
@nachgefragt23

Muss ich noch testen, sind heute erst eingetroffen.

nachgefragt23  15.06.2020, 20:18
@heilaw

Ah ok. Dann viel Vergnügen. Hast definitv nix falsch gemacht :-)

Die Farbe des Ladekabels ist heutzutage ziemlich irrelevant.

Ich nehme immer gerne Kabel von Anker. Die sind ziemlich gut und meist auch für höhere Stromstärken geeignet.