Warum wird bei meinem Samsung S6 zu Windows 10 kein Massenspeicher USB angezeigt?

5 Antworten

DehlerAF
Fragesteller

Ich hatte den Treiber schon heruntergeladen und installiert, bevor ich die Frage gestellt hatte. Das hat nichts gebracht. Habe nun auch "Kies" installiert, bringt so auch nichts, da ich ja nicht weiterkomme, als das auf dem Handy nur angezeigt wird, dass es lädt.

Vom PC her kann ich nicht zugreifen.

Im Linke verstehe ich auch eine Ausführung nicht:

"Haben Sie die Treiber installiert, schließen Sie Ihr Handy per USB-Kabel an den PC an. Über die Statusleiste können Sie anschließend die USB-Optionen öffnen. Alternativ finden Sie die Optionen auch über die Einstellungen Ihres Smartphones."

Welche Statusleiste? Am PC oder Handy und wenn beim PC - wo?

DehlerAF
Fragesteller
@Roderic

Okay.. genau das ist das Problem, die gibts nicht bzw. nur "Laden" wird angezeigt.

Lilalaunebaer69  17.07.2020, 13:20
@DehlerAF

Ja, die Statusleiste vom Handy. Da gibt es ein Menü in dem man einstellen kann "nur Laden" "Daten übertragen" "Fotos übertragen" so ungefähr.
Im Zweifelsfall benutze den MyPhoneExplorer
https://www.fjsoft.at/de/

DehlerAF
Fragesteller
@Lilalaunebaer69

Genau diese Leiste gab es mal, jetzt erscheint es aber nicht mehr. hatte das Problem mal mit einem Kabel, mit dem nächsten war es dann wieder da. Jetzt kommt es gar nicht mehr.

Werde mir mal ansehen, welches programm das ist.

Hi,

Das Gerät wird ja vollständig erkannt. Technisch alles super.

Ich kann mir vorstellen, das Du den Speicher irgendwie als externe Festplatte einstellen must.

Surfe danach auch Youtube. Usb Speicher auslesen.

Einsellungn bei Deinem Marrtphone sind wichtig. Es ist nichts kaput.

Youtube hilft immer. Nur die richtige Frage eingeben.

Mario

Vielleicht gehst du mal in die Einstellungen und verzichtest auf die Fenster, die eigentlich automatisch kommen sollten, man weiß ja nie was Samsung Software so treibt.

Wenn du da nicht umstellen kannst,

dann würde ich dir empfehlen zu versuchen deinen Anschluss im Handy sauber zu machen, vielleicht ist staub und Dreck darauf und deswegen bekommt D+ oder D- keinen Kontakt.

Vielleicht hilft pusten? xD

LG

DehlerAF
Fragesteller

Pusten hat nichts gebracht ;)

Den ersten Absatz verstehe ich nicht, was muss ich bei Einstellungen auswählen?

Sind beide im WLAN?
Probier mal "MyPhoneExplorer".

Unter win 10 vielleicht mit ihr smartphone

DehlerAF
Fragesteller

???

fngcjghncfjkt  17.07.2020, 16:51

In Windows 10 tippst du in der suche ihr smartphone ein und drückst enter, der rest ist selbsterklärend.