Samsung Galaxy A51 lädt nur mit Originalkabel?

DasCooleC  19.08.2020, 14:41

Welche Kabel sind das, passen die kabel, welches Handy hast du?

verreisterNutzer
Fragesteller

Das Kabel ist ein 0815 Amazon Ladekabel und funktioniert beim Galaxy S8.

3 Antworten

Habe auch das Samsung A51 jetzt im Einsatz. Vorher das Sony Xperia ZX1. Der Stecker ist zwar der Gleiche, aber mit dem Originalstecker lädt das Handy in 2 Stunden etwa komplett auf und mit dem alten Stecker vom Xperia lädt es schon die ganze Nacht.

bei mir ist das auch so. nur das originale lädt. andere kabel funktionieren nicht aber bei 10 Arbeitskollegen schon. und die haben auch samsung geräte. beim A40 und S8 funktioniert alles. sehr komisch was samsung da anstellt

Cxlll  05.11.2020, 12:46

ich hatte a40 aber jetyt habe ich a51 und bin damit sehr unzufrieden

Das Handy hat einen Fast Charging Stecker..

Der ermöglicht es das Handy in wenigen Minuten/Stunden voll zu laden.

Einen anderen Stecker zu nutzen ist nicht zu empfehlen! Vorallem keine Drittanbieter Kabel!!

Wieso möchtet ihr denn ein anderes Kabel verwenden?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbymäßige Beschäftigung mit Computern
verreisterNutzer  19.08.2020, 14:53

Weil das original Kabel sehr kurz ist.

Mimimimi498  19.08.2020, 14:57
@verreisterNutzer

Ein längeres Kabel ladet dann aber wahrscheinlich dann nicht wirklich schnell..

Also .. entweder ein langsames aber dafür langes kabel oder ein schnelles aber dafür kurzes kabel?