Note 10 plus Akku tausch?

3 Antworten

Ruf den Samsung Support an, die können Dir weiterhelfen. Ein Austausch wird wohl um die 80 Euro kosten. Ich würde auch dringend dazu raten, den Austausch bei Samsung bzw. einem von ihnen zertifizierten Partner durchführen zu lassen. Erstens, weil so auch die IP Zertifizierung erhalten bleibt (Wasserdichtigkeit) und zweitens, weil Samsung auch die Akku Statistiken zurücksetzt. Wird das nicht gemacht, erreicht der neue Akku nicht seine volle Kapazität. Das Gerät "bemerkt" dann nämlich nicht das ein neuer Akku verbaut wurde und lädt nur bis zur geringeren Kapazität des alten Akkus auf. Bei Anbietern, wie Media Markt Saturn wird weder die IP Zertifizierung gewährleistet, noch setzen sie die Battery Stats zurück. Viele wissen das nicht und sind dann verwundert, wenn der neue Akku keine spürbaren Verbesserungen bringt.

Das ist leider die Besonderheit der Note-Reihe von Samsung: Den Akku kann man nicht austauschen lassen. Man sollte beim Kauf vorher darauf achten, ein Modell zu wählen, bei dem ein Akkutausch möglich ist. Das ist im Fall von Samsung beispielsweise die S oder die A-Reihe.
Du kannst den Akku noch so lange nutzen, bis seine Kapazität viel zu schwach ist und dir dann ein neues Smartphone zulegen.

Ich hoffe, das konnte dir helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kingnick13  29.03.2023, 02:38

Der Akku lässt sich beim Note genauso einfach wie bei allen anderen Smartphones auch tauschen.

Shenmi  29.03.2023, 09:04
@Kingnick13

Typisch Internet eben. Irgendwas aufgeschnappt, dann eigene Weisheiten verbreiten und andere mit Fehlinformationen füttern. Hauptsache man ist der erste der "hilft".

Shenmi  29.03.2023, 08:57

Das stimmt natürlich nicht, der Akku kann über den Hersteller getauscht werden. Bitte verbreite hier keine Falschinformationen.