Frage von ThunderBolt58, 56

Handy akku ist dick geworden?

Hallo das Akku von dem note 2 (samsung) meiner mutter ist etwas dick geworden, so als wenn es sich leicht aufgeblasen hat. Ist das 'gefährlich' wenn man es weiter benutzt? Danke

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 9

Der Akku ist am Ende und sollte nicht genutzt werden. Bei Nutzung und erst Recht beim erneuten Aufladen kann der Akku platzen und das Handy beschädigen.

Antwort
von GunnarPetite, 34

Er ist defekt und wird wahrscheinlich ohnehin nicht mehr viel Saft haben. Richte dich auf einen Neukauf ein. 

In Stücke reißen wird er dich sicher nicht, wenn du ihn weiter benutzt, aber er ist definitiv defekt und sollte aus Sicherheitsgründen ausgetauscht werden. Dann hält das Handy (die Akkuladung) auch wieder lange.

Antwort
von GanMar, 33

Ja. Sobald sich ein Akku auch nur ein klein wenig verformt, sollte man ihn nicht mehr benutzen, sondern zum Recyclinghof zur Entsorgung bringen. In die Mülltonne darf er nicht geworfen werden.

Antwort
von HuaweiExperte, 8

Unbedingt entsorgen wenn sich ein Akku aufbläht heißt es das sich im Inneren ein Druck aufbaut und wenn der Druck zu stark wird macht es bumm

Antwort
von Dog79, 31

Auf keinen Fall weiter benutzen! Aufgeblähte Akkus sind definitiv defekt und können Verletzungen und andere Schäden verursachen.

Antwort
von Itsrvsx, 21

Besser ist es wenn man sich einen neuen holt. Mir sagte das auch ein Typ aus dem Mediamarkt als ich mein Handy kaufte.

Antwort
von DietmarDreist, 27

Entsorg das Ding sofort, das kann dir jeden Moment um die Ohren fliegen. (Kein Witz) 
Wenn er sich aufbläht zeigt das, dass sich Druck im inneren aufbaut und wenn der Druck irgendwann zu hoch ist, explodiert das Teil. 

Antwort
von tamix311, 20

Ich hatte das auch mal, weiß nicht genau woran es liegt aber ich habe ihn dann einfach ausgetauscht

Antwort
von maxim65, 21

Nicht mehr benutzen. Der Akku hat sein Lebensende erreicht

Antwort
von deinefrage2016, 32

Nein. Kann man weiterverwenden. Es wird wahrscheinlich irgendwann brennen.

Kommentar von ThunderBolt58 ,

lol

Antwort
von wikteo, 12

Man siehe "Note 7"

Kommentar von ThunderBolt58 ,

stimmt 😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community