Frage von VequaZz, 167

Handy schaltet sich nach 50-20% akku aus was tun?

Hey Leute hab da mal ne frage ich hab ein Samsung galaxy note edge geschenkt bekommen ohne makel leider spinnt aber irgendwie der akku rum und das handy schaltet sich schon aus nach 50-20% akku der akku hat keine wölbung oder sonstiges er ladet auch normal aber ich kann das handy theoretisch nur für maximal 3 stunden benutzen danach schaltet es sich aus und wenn ich es wieder hochfahren möchte kann ich es nicht weil es 0%akku hat

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von macgun, 148

Hi, neueste Software instaliert?

Versuch mal das Display zusätzlich mit dem Power-Button zu beenden und teste den Verbrauch!

Die seitlichen aktiven Funktionen schalten sich angeblich trotz Flip-Cover nicht ab und "arbeiten" weiter, obwohl der Bildschirm abgedunkelt wird!

Vielleicht hilft's ja!

PS: Andere Ursache könnte auch eine fehlerhafte Akkudarstellung sein (hast du schon versucht ihn leer werden zu lassen?) oder der Akku hat wirklich was - vielleicht kannst du dir von jemanden einen Akku zum Testen ausborgen?

greets macgun

Kommentar von VequaZz ,

Danke erstmal für die antwort die neueste version ist bereits installiert hat aber nichts gebracht wie meinst du das mit das Display mit dem power button zu beenden ? und ich habe ihn schon öfters versucht in leer werden zu lassen manchmal schaltet er sich bei 20% ab und manchmal bei 60% das ist immer unterschiedlich und danach zeigt es mir an das ich 0% akku habe wenn ich es anstecke steht wieder die %-zahl da bei der sich das handy ausgeschaltet hat... ich hab mich schonmal ein wenig umgefragt ob jemand ein akku hätte aber keiner hat einen :D

Antwort
von Graufrau13, 143

Geh mal in den Smart Manager. Dann auf die 3 Punkte ubd dann auf Automatischer Neustart.