Warum werden Daten nach Akku Austauschen von Samsung Reperatur Service in der Regel gelöscht?

2 Antworten

Normalerweise gehen auch bei einem Samsung beim Akku Tausch keine Daten verloren, jedoch sichern sich die Leute ab das es passieren könnte um nachher keinen Ärger zu bekommen wenn doch was schief gehen sollte.

Vermutlich "Standardprozerede" bei Samsung. Bei meinem Sony habe ich auch schon mal den Akku getauscht ohne irgendwelche Daten verloren zu haben. Die sind in ihren FETs auch ohne jegliche externe Spannung zufrieden und geschützt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems