Akku austauschen bei Handy wo man nicht öffnen kann?

6 Antworten

Hey,

bei einem Wasserschaden muss das Smartphone zerlegt und gereinigt werden. Wenn nicht kann das Smartphone anfangen zu rosten.

Die Reparatur läuft so ab:

  1. Zerlegen
  2. Reinigen (Isopropanol)
  3. Testen
  4. Zusammenbauen

Dein Akku ist sehr Wahrscheinlich nicht defekt. Die Reparatur kann je nach dem was noch gemacht werden muss teuer werden.

Ich würde dir Raten es nicht selber zu machen. Das Display heraus zu montieren ist recht Schwer. Wenn du da einen Fehler machst könntest du dein Display zerstören.

Wenn du weiter Fragen hast einfach Stellen. MfG

Da du diese frage gestellt hast gehe ich nicht davon aus dass du weißt wie man das Handy richtig öffnet. Und ein akku geht bei nem Wasserschaden nie kaputt. Eher das mainboard und ich befürchte wenn du es nicht sofort in Reis getrocknet hast dann wird das Handy kaputt sein.

man kann jedes Handy öffnen.

aber wenn es ins wasser gefallen ist, wird der Akku nicht als erstes kaputtgehen, sondern die elektronik

Ach und Du meinst da ist nur der Akku kaputt, wenn das Smartphone ins Wasser gefallen ist? Da mußt Du Dir um den Akku keine Gedanken machen. Hier kannst Du Dir anschauen, wie das Gehäuse geöffnet wird und der Akku gewechselt werden kann:

https://youtube.com/watch?v=fl3GzB4uoWU

Du kannst Dir aber auch gleich ein Neues kaufen oder eine Werkstatt damit beauftragen. Vielleicht kaufst Du Dir das nächste Mal ein Handy, daß nicht für jeden neuen Akku erneuert werden muß! Das nennt man Wegwerfhandy. Wie haben ja noch nicht genug Müll!

Kosten etwa 30€

Wenn Sie Probleme bei Ihrem Samsung Galaxy A5 mit der Akkuleistung haben(Akku schnell entladen oder lädt nicht mehr richtig bzw. gar nicht
mehr), dann sollten Sie McRepair mit einem Austausch / Wechsel Ihres
Galaxy A5 Akkus beauftragen.

ACHTUNG: Leider ist diese Reparatur bei dem
Galaxy A5 sehr riskant, da die Gefahr besteht, dass das Display beim
Öffnen brechen kann.