Akku laden, auch wenn noch halb voll?

4 Antworten

generell sollte ein Akku möglichst fast leer sein, um ihn wieder aufzuladen -- wenn du ihn nie leer werden läßt, kann das die Lebenszeit des Akkus auf Dauer verkürzen

da, das war einmal. die neuen akkus haben keinen memoryeffect. tiefentladen solltest du ihn auf keinen fall.

Jede Aufladung, auch wenn der Akku noch fast voll ist, bedeutet ein Ladezyklus. Ein neuer Akku hält 500 - 750 Ladevorgänge aus, dann ist er verbraucht.

Würde ich nicht machen. Ich habe es getahn und jetzt darf ich es täglich 2-3 mal aufladen da mein akku schneller leer geht. Also was ich meine ist, wenn du dein handy immer wieder und oft auflädst und dieser meistens noch mehr als 25 % hat, dauert es nicht mehr lange das es dadurch kaputt geht und du es wie ich immer wieder aufladen musst. Ich würde dir davon abraten es im vollen zustand zu laden. :)

Das macht bei den Akkus heutzutage keinen Unterschied mehr aus!