Samsung Wasserschaden Dringend?

3 Antworten

Ein Feuchtigkeitsschaden, bei dem das Telefon komplett im Wasser untergetaucht ist, ist eigentlich immer ein Totalschaden, weil sich das Wasser durch den Kapillareffekt bis in die kleinste Ritze zieht.

Selbst wenn das Wasser abtrocknen sollte, Werden Ablagerungen aus dem Wasser wie z.b. Kalk oder Sedimente auf Dauer dafür sorgen, dass es zu Kurzschlüssen und Fehlfunktionen kommt.

Insofern bringt auch der sogenannte Reistrick nicht viel.

Wenn du nicht zufällig eine Handyversicherung hast, wird eine Reparatur im Rahmen des Austausches aller Teile letztendlich so teuer werden, dass du dir besser ein neues Handy kaufst.

Leider hast du die falsche Reihenfolge angewendet.
Zuerst in Reis legen damit die Flüssigkeiten aufgenommen werden und keine Wasserflecken/Kalkflecken und andere Mineralien auf der Elektronik zurück bleiben. Die Wasserrückstände sind oftmals das Schlimme, nicht das Wasser selbst.
Ganz ehrlich, ich glaube nicht das dein Gerät noch zu retten ist. Du könntest mal versuchen zu zu zerlegen und vorsichtig zu reinigen...keine Ahnung ob und wie man das J5 zerlegen kann.
Bei iFixit könnte es Anleitungen dafür geben.

Piccic
Fragesteller

um noch hinzuzufügen wenn ich es ans Akkukabel stecke wird es nach längerem laden ganz normal warm