Handy ins Wasser gefallen aber es geht noch?

2 Antworten

Welches Handy denn? Gibt viele Galaxys. :o) Die meisten Handys sind heute wasserfest und haben kein Problem, wenn sie mal ins Wasser fallen.

Wynn1e
Fragesteller

Das "Samsung Galaxy A7"

ich hatte auch schon etwas nachgeschaut aber irgendwie hieß es mal ja mal nein :/

Dultus, UserMod Light   01.07.2022, 23:03
@Wynn1e

Ah, okay. Ja, das Handy ist nicht wasserfest. Aber mit viel Glück passiert da nichts.

Am besten das Handy an die Seite legen, sodass sich das Wasser nicht bewegt und trocknen lassen.

Das Problem ist nämlich nicht das Wasser (welches tatsächlich generell keinen Strom leiten kann!), sondern die Mineralien im Wasser.

Die meisten Handys halten Wasser kurz aus.

Durch die Oberflächen Spannung welche sich an den einzigen Öffnungen bildet, bzw durch die Luft im Gerät welche nicht sofort entweicht ist es wahrscheinlich, dass nicht mal Wasser ins Gerät kam.

Mir ist sowas auch schon mal passiert, habe es einfach weiter genutzt, nur baden solltest du damit nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung