Samsung A5 2017 für 2 Sekunden ins Wasser gefallen, kann man es wieder Retten?

4 Antworten

Versuche, es über nacht in eine schüssel mit ungekochtem reis zu legen. Der reis zieht die flüssigkeit aus dem handy. Klappt nicht immer, aber versuchen kann mans ja.

Das Handy ist Wasserdicht.
Und außerdem, wieso lädst du es bitte wenn es nass ist? Es sollte eine Meldung normal kommen dass das Handy feucht ist. Solange diese Meldung erscheint ist auch das laden deaktiviert. Im Lautsprecher wird nur Wasser sein, einfach etwas auspusten.

Hatte das A5 17 selbst im Schwimmbad mehrere Male dabei und es funktioniert einwandfrei.

Nach 3 Tagen in Reis legen hat es wieder funktioniert! :)

Ist das Handy nicht wasserdicht?

Dachte,hab das gelesen...

ThePlixy
Fragesteller

Ja eigentlich ja schon. Deshalb wunder ich mich ja, warum zb. die Lautsprecher nicht mehr funktionieren.

Nina3401  20.03.2018, 00:08
@ThePlixy

Würde mal bis morgen warten und wenn weiterhin Probleme,in Handy Shop gehen.

Evtl. hast noch Garantie?