Wasserschaden Samsung Galaxy S8 (generalüberholt) Nach 10 Sekunden im Wasser und halbe Stunde trockenem Lagern wieder verwendbar?

5 Antworten

Kann sein, dass es nach dem Trocknen wieder voll funktionstüchtig ist und eigentlich sollte das S8 das auch sein. Wenn nicht, empfehle ich dir, dich nach einem neuen Handy umzusehen. Reparaturen von Wasserschäden sind häufig nicht wirklich erfolgversprechend und oftmals tritt kurz nach der Reparatur wieder ein Fehler auf. Oftmals werden Geräte bei der Generalüberholung geöffnet um z.B. den Akku zu tauschen - und leider war`s das dann häufig mit der Wasserdichtigkeit.

Nicht anmachen. Akku rausnehmen.

Über Nacht in Reis einlegen und dadurch trocken legen. In 24 Stunden Akku reinlegen und mal versuchsweise anmachen.

Frederik012
Fragesteller

Danke kann halt leider den Akku nichg rausnehmen, aber ich denke das wird trotzdem helfen

Dann lass es reparieren weil es allem Anschein nach kaputt war wenn es durchs Wasser kaputt geht. Ich wasch mein Handy jeden Tag unterm Wasserhahn ab

Versuch doch einfach mal es anzumachen.

Das Samsung Galaxy S8 hat eine IP68 Zertifizierung was es ihm möglich macht, eine halbe Stunde in 1,5m tiefen Wasser zu sein ohne Schäden davonzutragen.

Also du könntest dein S8 in eine Schachtel Reis tun und später nochmal nachschauen.

Frederik012
Fragesteller

Erledigt, habe kein Reis aber ich denke diese Beutel die Feuchtigkeit in Kartons verhindern müsstens auch gehen, lasse es jetzt bis morgen so stehen

verreisterNutzer  25.12.2019, 00:58

Das mit dem reis ist sowieso ein reiner Mythos und Lebensmittel Verschwendung