Ich bin mit meinem Samsung Galaxy S8 getaucht jetzt geht es nicht mehr an?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich ist das S8 Wasserdicht. Damit wäre das ein Mangel. Das Problem ist, dass du keine Garantie hast, sondern eine Gewährleistung. Der Händler versichert dir damit, dass das Handy bei Übergabe frei von Mängeln ist. Tritt in den ersten 6 Monaten ein Mangel auf, muss der Händler dir beweisen, dass der Mangel bei Übergabe noch nicht da war. Nach 6 Monaten musst du dem Händler gegenüber beweisen, dass der Mangel bei Übergabe schon bestand. Das ist in deinem Fall schwierig. Die wasserdichtigkeit kann auch danach z.B. durch einen Sturz gelitten haben.

Versuchen würde ich es trotzdem - kann aber sein, dass die die Regulierung ablehnen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik
John8
Fragesteller

Danke ich werde mal da Anrufen.

Samsung bietet eine 2 Jährige Garantie auf Smartphones. In Bestimmungen steht, dass Wasser Unfälle nicht abgedeckt sind.

5. Die Garantie gilt nicht, wenn andere Mängel als Material- oder Verarbeitungsfehler festgestellt werden. Die folgenden Punkte sind nicht durch die Garantie abgedeckt:
Unfälle, höhere Gewalt oder Ursachen, die außerhalb des Einflussbereichs von Samsung liegen, verursacht durch Blitzeinschlag, Wasser, Feuer, öffentliche Unruhen oder unzureichende Belüftung.

https://www.samsung.com/de/support/warranty/#grantiebedingungen01

Allerdings hat dein Gerät eine IP-Zertifizierung gegen das Eindringen von Wasser. Solange es nicht länger als 30 Minuten unter Wasser war, erfüllt dein Tauchen die Bestimmungen von IP68. Wenn dein Gerät bereits Schäden wie ein kaputtes Display, Rahmen oder Rückseite hat, verfällt es.

Finden Sie nach Hause, auch wenn ein Platzregen Sie überrascht. Behalten Sie die Nerven, auch wenn ein Wasserglas direkt neben Ihrem Smartphone umkippt. Denn das Galaxy S8 und S8+ sind nach IP68* gegen Wasser und Staub geschützt.
*Schutz bei dauerhaftem Untertauchen bei 1,5 m Wassertiefe für 30 Minuten und ausschließlich in klarem Wasser. Kein Schutz bei Salzwasser und anderen Flüssigkeiten, insbesondere Seifenlauge, Alkohol und/oder erhitzter Flüssigkeit. Der SIM-Karten-/Speicherkartenhalter muss stets vollständig mit dem Gerät abschließen, so dass durch ihn kein Wasser eindringen kann.

https://www.samsung.com/de/smartphones/galaxy-s8/performance/

Ich denke, dass du keine große Chance hast, aber du es beim Samsung Support versuchen.

John8
Fragesteller

Danke hatt alles nix gebracht. Das handy war aber heil.

Wenn du noch Garantie hast, dann kannst du es ja eigentlich zur Reperatur schicken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger  Nutzer
John8
Fragesteller

Ja das ding ist habe es nicht von Mediamarkt.

Ist ein eigenverschulden. Daher gilt da keine Garantie.

kauf dir ein neues.