Öffnet Saturn/Media Markt Originalverpackungen um den Inhalt zu prüfen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird sich wohl um ein Gerät handeln, was bereits ein Kunde hatte. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man bei Saturn und Mediamarkt diesbezüglich aufpassen muss, wenn man wirklich ein originalverpacktes, ungeöffnetes Produkt haben wollte. Vor Weihnachten wollte ich im Mediamarkt eine Samsung Gear S2 kaufen, Siegel war bereits aufgebrochen, allerdings ohne einen neuen Aufkleber wie du ihn beschrieben hast, war leider die letze Uhr mit passender Armbandgröße, danach im Saturn bei der ersten Uhr das gleiche Spiel, bei der zweiten war dann das originale Siegel noch unversehrt. Begründung von den Verkäufern dafür war, dass das dann wohl schon mal ausgepackt wurde um die Uhr zu probieren, kam mir dann etwas seltsam vor, wenn obendrüber eine ganze Reihe von Uhren zum probieren aufgestellt ist.

Die Antwort von "DerSchokokeks64" ist falsch, Ware die zurück genommen wurde darf durchaus als neu verkauft werden, wenn sie nur unwesentlich in Betrieb war und keine Mängel aufweist.

Dementsprechend würde ich davon ausgehen, dass es sich hier wie auch schon von dir vermutet wurde um ein Gerät handelt, was wieder zurück genommen wurde.