Handy rückgabe real?

3 Antworten

Real nimmt die Ware nur aus Kulanz zurück. Sofern sie nicht beschädigt ist o.ä. gibt es keinen rechtliche Grund für die Rückgabe.

Wenn die es jetzt nicht annehmen, weil das Siegel kaputt ist, dann ist das so.

Probiers aber trotzdem aus, die Mitarbeiter diskutieren selten viel und wollen einfach keinen Stress haben.

Ich hab mich da bisher immer durchgesetzt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Jurastudium
verreisterNutzer  19.04.2022, 18:21

Okay danke du hilfst mir echt wirklich, hast du paar tipps was ich sagen sollte? Bzw was du gesagt hast um much durchzusetzen? Du bist ja jura experte 🤣 aber danke dir💪👍

NafriAhmo  19.04.2022, 18:27
@verreisterNutzer

Sag einfach, dass es dir nicht gefallen hat und dass du den Siegel nur zum Probieren zerrissen hast.

Wenn Du Dinge im stationären Handel erwirbst, hast Du nur ein Umtauschrecht, wenn der Artikel defekt ist. D.h., wenn Real Dir das Recht einräumt, auch heile Dinge umzutauschen, kann das Geschäft dafür Bedingungen diktieren, wie z.B. ein heiles Siegel.

Es gibt kein Umtauschrecht, wie kommst du darauf?