Kann ich es noch umtauschen? (Media Markt)?

3 Antworten

Sofern du ein MediaMarkt Club-Mitglied bist und du deine (digitale) Kundenkarte beim Kauf vor Ort vorgezeigt hast, kannst du bis zu 28 Tage dein Produkt zurückgeben.

Ich meine gelesen zu haben, dass die Rückgabebedingungen bei Apple wegen der Aktivierung etwas strenger sind. Es könnte sein, dass das MediaMarkt bei Apple Produkten nur das 14-tägige Widerrufsrecht im Online Shop anbietet, da es nur dort müssen. Im Geschäft vor Ort ist es freiwillig, sodass sie es eventuell auch ausnutzen.

Du kannst natürlich dein Glück in einer Filiale veruschen. Mehr als Ablehnen können sie dich nicht.

Nein, im Onlineshops ist die Widerrufsfrist abgelaufen und im Ladengeschäfts gibts diese Frist streng genommen gar nicht (aber nach der Zeit nehmen die das auch kaum auf Kulanz zurück)

Bdjeejdievduw
Fragesteller

Wieso ? Bei Google steht das man bei Media Markt nach 14 Tagen es Stückchen geben kann auch wenn es einem nicht gefällt.

flauski  08.02.2022, 18:33
@Bdjeejdievduw

Das wäre eine Kulanzleistung, zu welcher Media Markt rechtlich nicht verpflichtet ist. Aber 14Tage sind auch schon rum...

Du hast sie im Laden gekauft? Dann geht das nicht, das du die Teile zurück gibst und dein Geld wieder bekommst.

Keine Ahnung, ob die eine Ausnahme machen, aber bei Airpods kann ich mir das eher schlecht vorstellen. Also ein Anrecht auf Rücknahme hast du nicht. es sei denn, bei denen im Laden steht etwas anderes. :)