Smartphone gekauft - Umtauschen? (Media Markt)

5 Antworten

in wie fern ist ein Smartphone ein Hygieneartikel ???

Wenn das Ding einen Fehler hat, dann hast du natürlich das Recht zur Reklamation, und das dann direkt in dem Markt wo du es gekauft hast.

Entweder man tauscht es problemlos aus, oder aber man schickt es zur Reparatur und du must warten

Halfterino  26.10.2014, 14:55

Joa, mal hoffen das Media Markt so kulant ist ^^ Ein Recht hat er darauf nicht... vor allem nicht, nach dem er die Verpackung schon geoeffnet hat >_>

Ein Handy ist ein Hygieneartikel? Seit wann das denn?

Ob du es umtauschen kannst hängt vom Händler ab und der Frage, ob das Handy einfach generell einen schwachen Akku hat oder ob der Akku defekt ist.

Ein Anrecht auf Umtausch hast du nicht, wenn es kein Defekt ist, aber die meisten Media-Märkte sind recht kulant, wenn es um einen Umtausch geht, allerdings sind sie sehr viel weniger kulant, wenn es um die Rückerstattung von Geld geht.

Amber92
Fragesteller

ich hab bisher noch nicht so viele Dinge umgetauscht deshalb jetzt mal eine "dumme" Frage ;/ wenn Rückerstattung von Geld so ein Problem ist, kann ich das Handy dann evtl gegen ein anderes Handy (also nicht das gleiche Modell) umtauschen? Oder nur gegen das selbe Modell?

Panazee  26.10.2014, 15:04
@Amber92

Es kommt wie gesagt darauf an, ob der Akku generell schlecht ist bei dem Handymodell, oder ob der Akku in dem Handy, das du gekauft hast einfach kaputt ist.

Ist er kaputt, dann kann Media-Markt erst einmal versuchen das zu reparieren. Das machen sie in der Regel auch.

Ist der Akku einfach generell schlecht, dann muss Media Markt gar nichts machen, aber in der Regel sagen sie dann, dass du das Handy gegen ein anderes Modell tauschen kannst. Voraussetzung ist natürlich, dass das Handy, das du hast noch 1A in Ordnung und absolut kratzerfrei ist.

Wenn der Akku nicht in Ordnung ist kannst Du das sehr wohl umtauschen. Du hast es hoffentlich vorher geladen wie es in der Gebrauchsanweisung steht?

Geh mit dem Kassabon zum Mediamarkt, dort gibt es sicher eine Lösung

Ja klar ist ein offensichtlicher Mangel!