Media Markt Handy Rückgabe?

3 Antworten

Media Markt wirbt ja damit, dass man ein jedes Produkt egal ob geöffnet oder ungeöffnet ohne Wenn und Aber innerhalb von 14 Tagen zurück geben kann.

Insofern ... Versuch macht klug. Hingehen mit Kassenbon und zurück geben.

Ich habe das Handy auf die Werkeinstellungen zurückgesetzt und alles zurück in die Verpackung geräumt.

Ich hoffe du hast es auch aus deinem Google Account entfernt.

Swaggerboii
Fragesteller

Was meinst du mit dem letzten Teil? (danke für die Antwort übrigens)

EzekyleAbaddon  23.11.2020, 22:16
@Swaggerboii

Na wenn du es benutzt hast, dann wirst du es ja sicherlich mit deinem Google Account verbunden haben oder nicht?

Wenn du es zurück gibst, und irgendwer kauft es eben als "gebraucht", dann wird dieser beim starten des Handys nach dem Passwort für deinen Google Account gefragt .... ist der Diebstahlschutz. Blöde, wenn er das Passwort dann eben nicht hat.

Darum entfernt man ein Handy wenn man es zurück gibt oder verkaufen will eben aus seinem Google Account.

Darum eben auf https://myaccount.google.com/security-checkup/2 gehen und das Samsung dort entfernen.

Swaggerboii
Fragesteller
@EzekyleAbaddon

Naja es wurden sowieso alle daten gelöscht? (rücksetzung auf Werkeinstellungen, bzw hard reset)

EzekyleAbaddon  23.11.2020, 22:45
@Swaggerboii

Deshalb ist das Handy trotzdem noch mit dem Google Konto verbunden!

Das ist der Diebstahlschutz, damit ein Handy für einen Dieb unbrauchbar wird.

Sonst bräuchte ein jeder Dieb ja nur das Handy zurück setzen und hätte ein neues Handy.

Bin in der gleichen Situation.. wie ist es gelaufen ? Gebe es morgen zurück.