Rückgabe bei Saturn/Mediamarkt?

9 Antworten

Das kann ein Händler machen wie er will. Er kann dir auch eine Gutschrift geben, die du beim nächsten Kauf einlösen kannst.

Ein generelles Rücktrittsrecht gibt es nicht beim Kauf in einem Laden.

cst93072  25.12.2019, 11:39

Ein Recht gibt es im Einzelhandel nicht, aber sowas wie Kulanz um die Kunden bei der Stange zu halten. Nur kann der Händler das so Regeln wie er mag.

Wenn er nett ist, gibt er ein Gutschein aus. Oder bucht das Geld auf die Kreditkarte zurück.

Natürlich auf die KK, denn der Laden holt sich so die KK-Provision zurück.

In der Regel auf das Zahlungsmittel mit dem bezahlt wurde, das heißt auf die Karte.

evtl. musst Du Dich auch mit einem entsprechenden Gutschein zufrieden geben

Unterschiedlich.

Meistens wird auf der Karte zurückgebucht.