Ipad Rückgabe Media Markt?

5 Antworten

Beim Kauf vor Ort kann nur ein defektes Gerät zurückgegeben werden, selbst in dem Fall hat der Verkäufer ein Recht (ich meine zweimal) auf Reparatur/ Nachbesserung zu bestehen.

In deinem Fall geht es um das „nicht gefallen/ unzufrieden mit der Kaufentscheidung“ - dafür lassen sich weder der Hersteller noch der Verkäufer zur Verantwortung ziehen.

Also: NEIN.

Du hast die Möglichkeit das iPad auf Werkseinstellung zurückzusetzen und dann zu verkaufen. Bei Verkaufspreis musst du Verluste hinnehmen, die aber dürften sich im Rahmen halten.

64 GB ist bei den heutigen Möglichkeiten der Anwendung tatsächlich eine Fehlentscheidung.

Wird schwer, da du das Ipad schon eingerichtet hast, hat sich die Garantie aktiviert. Wie soll Mediamarkt das weiterverkaufen? Geh mal hin und frag, aber sei nicht sauer, wenn sie sagen es geht nicht. Denen sind da meistens selbst die Hände gebunden.

Arbeite selbst bei Mediamarkt und alle "Problemfälle" die mit Apple zu tun haben, sind oftmals schwer zu lösen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Pascal101
Fragesteller

Kann man diesen Einrichtungsprozess rückgängig machen?

Impulz29  25.03.2021, 09:33
@Pascal101

Nein. Du kannst das Ipad zwar zurücksetzen, aber die Garantie bleibt trotzdem aktiviert. Apple ist soweit ich weiß der einzige Hersteller der das so regelt mit der Garantie, aber damit wollen sie halt verhindern, dass Leute die Geräte zurückgeben können.

Pascal101
Fragesteller
@Impulz29

Aber es ist nicht völlig ausgeschlossen, dass ein kulanter Mitarbeiter eine Rückgabe zulässt?

Impulz29  25.03.2021, 09:38
@Pascal101

Völlig ausgeschlossen ist es nicht, ist halt eine Grauzone. Versuch dein Glück, grade wenn du sagst du möchtest eins mit mehr GB mitnehmen, sind wir kulant, da wir so erstmal kein Minusgeschäft machen. Klar kommt es auch drauf an, wie das Tablet aussieht, wie die Verpackung aussieht, etc. aber nach 3 Tagen sollte das ja noch top aussehen.

Einfach hingehen, mehr wie "Geht nicht, dürfen wir nicht" kann ja nicht passieren.

Pascal101
Fragesteller
@Impulz29

Super, dann mach ich das so, vielen vielen Dank!!!

Impulz29  25.03.2021, 09:44
@Pascal101

Sag später bescheid, was bei rausgekommen ist. Würde mich nämlich echt mal interessieren.

Nikita540  24.10.2021, 22:33
@Pascal101

Komisch, bei MediaMarkt ist sogar Apple aufgelistet, das dort die Rückgabe verweigert wird...

Wenn du eine Rechnung vorlegen kannst, kannst du das durchaus versuchen und auf die Kulanz des Marktes hoffen. Sie können, müssen aber das Gerät nicht zurücknehmen.

Ein Umtausch auf ein Gerät mit mehr Speicher ist ggf. möglich. Du müsstest dann nur noch den Differenzbetrag zahlen.

Normalerweise nicht, da es schon benutzt wurde und es dadurch ein Gebrauchtgerät ist und sie es nicht mehr als Neuware verkaufen können. Außer es wäre defekt, dann müßten sie es.

Vielleicht hast Du ja Glück und sie machen einen Umtausch auf Kulanz.