Rückgabe eines Handys bei Media markt?

6 Antworten

Iphones nehmen sie nicht mehr zurück

https://www.mediamarkt.at/de/shop/geld-zurueck.html

Ausgenommen sind Hygieneartikel, Registrierungsprodukte (wie etwa jene von Apple und Microsoft; Software; Handyanmeldungen; etc

Eine Rückgabe könnte klappen wenn der Händler kulant ist. Viele nehmen es aber nicht zurück und müssen es auch nicht

ich meine, mit der modifikation des handys, also das panzerglas drauf packen, hast du ansich dein rückgaberecht entwertet. Aber ich denke mal nicht, dass das ein nachteil für die ist. Und media-saturn ist generell recht kulant.

In der Regel sind Mediamarkt und Saturn sehr kulant und nehmen Ware innerhalb 14 Tagen zurück. iPhones können wegen der strengen DOA (dead on arrival) Bestimmungen eine Ausnahme davon sein.

Grundsätzlich gilt: Ein Recht auf Rückgabe hast du generell nicht (ausgenommen Onlineshopping)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

hingehen und alles mitnehmen, incl. Kassenbon. dürfte klappen