Gilt in diesem Fall das Rückgaberecht bei Media Markt?

4 Antworten

14 Tage Umtauschrecht.

CATFonts  28.03.2021, 00:24

Nein, nur wenn online bestellt. Im Laden nur auf Kulanz, aber kein Rechtsanspruch.

Knopperz  28.03.2021, 01:01
@CrafterSoren

Sollte kein Problem sein.
Und das mit dem Umtauschen wäre ja ziemlich doof, wenn sie sich weigern.
Das wäre ja nur noch ein weiterer Grund um Online zu kaufen, und nicht mehr in die Laden zu gehen... dann können sie die Filialen ja auch gleich schliessen.

Offiziell gilt das Rückgaberecht NUR für Online-Käufe, Im Laden hat man keines! Allerdings ist Mediamarkt und dessen "Bruder" Saturm da sehr kulant. Nur pochen kannst du da drauf nicht.

Grundsätzlich hast du ein 14 Tage Rückgaberecht, solltest du aber vor dem Kauf informiert wurden sein hast du leider keine Chance.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xxCORNHOLIOxx  28.03.2021, 00:26

nein hat er nicht, das 14 Tage Rückgaberecht ist nur bei Onlinebestellungen, alles andere ist Kulanz vom Markt

ChatSupport  28.03.2021, 00:28
@xxCORNHOLIOxx

Mediamarkt selber schreibt das sie etwas bis Maximal 14 Tage zurücknehmen, sollte der Gegenstand noch erhalten sein wie beim Kauf. Dies habe ich selber schon 4 Mal genutzt. [Im Markt]

xxCORNHOLIOxx  28.03.2021, 00:30
@ChatSupport

ist aber wie gesagt nur Kulanz vom Markt, das können sie auslegen wie sie wollen im Nachhinein, das hat aber mit einem Grundsätzlichen Rückgaberecht von 14 Tagen nichts zu tun

ChatSupport  28.03.2021, 00:33
@xxCORNHOLIOxx

Genau, dah aber Mediamarkt selbst dies erlaubt habe ich das als Information dazu geschrieben.

Versuch es am besten bei Lidl. SUPER NETTE VERKÄUFER UND SUPER VIELE PRODUKTE.

Woher ich das weiß:Recherche