Kann man ausgepackte Apple Produkte bei Media Markt zurückgeben?

5 Antworten

Kommt drauf an, in der Regel nicht aber aus Kulanz kann es vielleicht sein, dass sie das zurücknehmen. Kommt auch so bisschen auf den Grund an. Wenn du denen sagst das du ne andere Farbe kaufen willst oder so werden die das eher nehmen als wenn du sagst das du es wo anders günstiger kaufen willst.

Registrierungsartikel sind vom Umtausch ausgeschlossen.

Grund: Mit der Inbetriebnahme ist es bei Apple aktiviert/registriert.

Apple greift auf das Datum der Aktivierung als Garantiestart zu, und der Media Markt kann dieses Datum nicht resetten.

Klar, hab ich schön oft gemacht. Sofern alles unbeschädigt ist.

mia5980
Fragesteller

war es bei dir auch ein Apple Produkt? Hab mal gehört dass die vom Umtausch ausgeschlossen sind, weiß aber nicht ob das stimmt

SarahSchweiz  07.06.2021, 09:00
@mia5980

Mal abgesehn von der aktuellen Situation und weil das Gerät ganz offensichtlich einwandfrei läuft: Dein Ansprechpartner ist dein VERTRAGS-Partner. Und wenn du das Gerät bei Media Markt gekauft hast, dann ist dieser eben in Bezug auf den Kauf des Gerätes der Vertragspartner und hat bei Reklamationen oder Unstimmigkeiten innerhalb der gesetzlich geregelten Garantiefrist auch zu reagieren. Wenn Apple oder ein sonstiger Anbieter von Geräten hier eigene Regeln hat, dann muss das Media Markt mit Apple klären, damit hast du nichts zu tun. Wichtig ist also nur, was Media Markt dazu sagt.

HarrySmorgan  07.06.2021, 09:01
@mia5980

Ja, setze das Gerät ordentlich zurück, dann ist es kein Problem

Wakashimazu  07.06.2021, 09:04
@HarrySmorgan

Und was machst du mit dem Start der Garantie welcher mit Inbetriebnahme beginnt?

Dies lässt sich nicht zurücksetzen. Das ist auch der Grund, warum Apple-Produkte nicht zurück genommen werden.

Nein, Apple Produkte sind ausgeschlossen.