Media Markt Rückgabe?

AlexausBue  03.11.2021, 09:11

Hast Du online bestellt oder im Geschäft gekauft?

icefan88 
Fragesteller
 03.11.2021, 09:30

Online, aber im Laden abgeholt

5 Antworten

Vielleicht. Es gibt kein Rückgaberecht. Reine Kulanz. Bei ungeöffneter Ware und Tausch gegen andere Ware womöglich möglich.

Kommt immer darauf an wie es aussieht, sprich wenn man Abnutzungsspuren sieht sehr wahrscheinlich nicht. Wenn Packung und Ware aber in neuwertigem Zustand sind, ist das eine Kulanzentscheidung der Verkäufers bzw. der Abteilungsleiters.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da du online bestellt hast gilt https://de.wikipedia.org/wiki/Fernabsatzgesetz

Du kannst das Gerät 14 Tage lang zurück geben. Es darf natürlich nicht durch deine Nutzung beschädigt sein

icefan88 
Fragesteller
 03.11.2021, 09:31

Ja aber ich habs im Laden abgeholt

0
Moses1182  03.11.2021, 09:41
@icefan88

Ändert nichts, da du online bestellt hast. War eben zur Abholung im Markt, aber trotzdem hast du es bei Media Markt Online gekauft

1
icefan88 
Fragesteller
 03.11.2021, 09:44
@Moses1182

Aber das Gesetz existiert doch seit 2002 garnicht mehr!?(so verstehe ich das)

0
Moses1182  03.11.2021, 09:47
@icefan88

zum 1. Januar 2002 in das BGB integriert heißt aufgenommen. Ich komme aus dem Einzelhandel. Glaub mir das Gesetzt gibt es und gilt in deinem Fall. Habe lange für Media Markt telefoniert.

1

Mediamarkt gibt immer 2 Wochen Rückgaberecht.
Außer bei Hygiene Artikeln oder Spiele oder so.

Ist also überhaupt gar kein Problem das zurück zu geben wenn es im einwandfreien zustand ist

icefan88 
Fragesteller
 03.11.2021, 09:19

Was sind denn Hygiene Artikel?

0
pentihunter  03.11.2021, 14:47
@icefan88

Zahnbürsten, Glätteisen irgendwas mit Körperkontakt halt. Also Körperkontakt außer hände. So grob gesagt

1

Da MM damit wirbst das du alle Artikel ohne wenn und aber 14 Tage umtauschen kannst wird das problemlos klappen