Media Markt Smartphone zurückgeben?!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist mir ähnlich ergangen. Sie haben mir kulanterweise einen Gutschein gegeben, so daß ich mir ein besseres Handy gekauft habe. Grundsätzlich besteht kein Rechtsan- spruch auf Rückgabe bei Nichtgefallen.

Wenns kaputt ist ja,ABER wenns einwandfrei geht dann nicht.

Du kannst es versuchen,meistens wird es gemacht,aber ein Anrecht auf Rückgebe hast Du nicht es ist Kulanz des Händlers wenn er es macht.Er muss Dir auch nicht das Geld geben er kann in solch einem Fall einen Gutschein geben,oder sogar verlangen das Du ein anderes Gerät nimmst und der Preis damit verrechnet wird.

Da ist Media Markt meist sehr kulant. Auch wenn sie offiziell nur originalverpackte Waren innerhalb von 14 Tagen zurücknehmen, gab es bei mir bei keinem Umtausch Probleme.