Media Markt Umtausch Ware nur im Markt wo gekauft?

6 Antworten

Das kannst du in jedem Media-Markt machen. Aber ein Umtausch wird nicht immer gemacht (oft auch nur in den ersten zwei Wochen).

Jede Media Markt Filiale ist eine eigene Rechtsperson und du schließt den Vertrag mit dieser speziellen Filiale ab und nicht mit der Media-Saturn-Holding.

mulano
Fragesteller

Mal angenommen ich kaufe was bei einem Media Markt und ziehe von München nach Köln, also mehrere hundert km weit weg. Muss ich dann das Gerät in München abgeben? Was wenn ich online bei Media Markt einkaufe? Geht das dann alles über Postversand oder kann ich mir einen Markt in meiner Nähe aussuchen bei Reklamation?

KuarThePirat  22.12.2016, 00:14
@mulano

Mal angenommen du kaufst bei einem Fachgeschäft in München etwas und ziehst dann nach Köln... musst du dann im Garantiefall zum Fachgeschäft nach München? Klar...

Der Media Markt in Köln kann die Ware annehmen, wenn er sie ebenfalls im Sortiment hat und es mit dem Markt in München verrechnen. Er muss es aber nicht. Er ist gesetzlich nicht dazu verpflichtet und er kann dich einfach nach München schicken.

Der Online Shop wird zentral abgewickelt. Du kannst die Reklamation sowohl über Post als auch über die Märkte abwickeln. Genauso kannst du die Ware auch zuschicken lassen oder in einem verfügbaren Markt direkt abholen. Das rechnen die betreffenden Märkte direkt mit der Zentrale ab. Da gibt es aber eben nur eine Zentrale und nicht die über 100 Märkte mit denen sich der Marktinhaber auseinandersetzen muss.

Wenn du die Quittung hast, sollte das problemlos gehen

Hey,

du kannst die Ware auch in jedem anderen Media Markt in Deutschland umtauschen, absolut kein Problem. Bei einem Garantiefall zum Beispiel, kannst du auch in den nächstgelegenen Markt gehen und reklamieren.

Gruß, Sportfrucht

Soweit ich weiß geht das nur genau da wos gekauft wurde. Sonst kaufen bald 100 Leute bei A ein und geben es bei B zurück...und dann? Media Markt A das geld stehlen oder was. Klar gehört es irgendwie zusammen, aber trotzdem.