Unterschied bei der Rückgabe zwischen Saturn und Amazon?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stimmt, bis zu einem gewissen Wert ist Amazon da extrem pflegeleicht - hat jedoch den Nachteil, dass man dort auch öfter mal Gebrauchtes oder sogar leere Pakete gesendet bekommt.

Habe generell auch mit Saturn keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Generell ist es aber ein großer Unterschied, ob man im Laden oder Online kauft, da beim Kauf im Laden das Fernabsatzgesetz nicht greift und man dann eh weniger Rechte hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, Amazon ist da so locker.

Die Frage fehlt... Ja das ist so, Amazon ist in der Regel sehr kulant bei der Rücknahme.

Für Online Geschäfte gilt das Fernabsatz Recht, das gibt dir 14 Tage Zeit Waren auszuprobieren und sie bei Nichtgefallen ohne Gründe zurück zu senden.

Im Saturn (oder jedem anderen Geschäft) kannst du dir die Ware vorher ansehen und meist auch ausprobieren bevor du dich zum Kauf entscheidest.

Bestellst du bei Saturn Online gelten die selben Regeln, 14 Tage Rückgaberecht ohne Gründe.

Amazon verlängert diese Rückgabe freiwillig auf 30 Tage, mehr nicht.

Yooliukas  26.02.2023, 10:39

Und wie ist es wenn man etwas bei Saturn vor Ort kauft ?