Reduzierte Ware Rückgabe ausgeschlossen (online)?

2 Antworten

Das kann nicht ausgeschlossen werden beim Online-Kauf. ABER wenn du das liest, weißt du ja schon von vornherein, dass im Fall des Falles Ärger droht. Dann kommst du im Extremfall nur mit Anwalt weiter - ob dir das dann der Stress wert ist…? Ich würde nicht kaufen, wo bereits vorab rechtswidrige Aussagen getroffen werden - wer weiß welche anderen Probleme es noch gibt.

Nein. Umtausch bezeichnet eine freiwillige Rücknahme durch den Verkäufer, unbeschadet der gesetzlichen Vorschriften über Sachmangelhaftung und Widerrufsrecht.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche