Habe ich bei einer Smartwatch ein Rückgaberecht?

3 Antworten

Du hast Gewährleistung. Auch bei einem gebrauchten Artikel. Daher kannst Du - wenn etwas einen anfänglichen Schaden hatte (Du es also schon so gekauft hast) - Nacherfüllung verlangen.

Ein generelles Rückgaberecht gibt es aber nicht.

Ist die Ware mangelhaft gilt die gesetzliche Gewährleistungsfrist und der Händler ist zur Nachbesserung verpflichtet. Hätte übrigens innerhalb der Frist auch für die Samsung Galaxy Buds gegolten, egal, ob das Gebrauchsgegenstände sind oder nicht. Nachbesserung heißt allerdings nicht automatisch Rücknahme, dafür gibt es keine Verpflichtung.

Gut das ist von laden zu landen anders

Am besten beim abholen Nachfragen

Aber Media Markt hat meine benutzen Kopfhörer auch wieder zurück genommen (Kulanz denke ich mal)

Aber bei einer uhr sehe ich da kein Problem und vor allem wenn es sich um ein Garantie Fall handelt (bei Kopfhörern allerdings auch Garantie, da hat man dich wohl verarscht)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schimeck  22.01.2022, 12:58

Egal für welchen Gegenstand, es gilt die gesetzliche Gewährleistungsfrist, das hat nichts mit Kulanz zu tun.