eSim mit selben Vertrag wie Handy?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das geht bei Prepaid nicbts. Du brauchst eine Vertragssimkarte mit zusätzlicher Multikarte (kostenpflichtig).

Nein das geht nicht. Du benötigst einen Zusatzvertrag mit deinem Anbieter.

Noch wichtiger dabei ist, dass dieser auch e-sim unterstützt. Das machen in aller Regel nur Premiumanbieter wie z.B. Telekom.

mucki007xyz425  07.08.2022, 16:10

geht es gar nicht Pre-Paid und wenn ich keinen Vertrag haben will? habe bisher Aldi-Talk und Prepaid und Nokia und will nur deshalb ein Smartphone holen, weil die Packstationen leider auf Smartphonepflichtig umgestellt haben mit den QR-Codes und bisher ging es mizt Zahlencodes, die man per Mail bekam, die Abholung. Nur deshalb brauche ich ein Smartphone dann neu jetzt.

tommgrinn  07.08.2022, 20:31
@mucki007xyz425

Ja, Smartwatch mit eSim geht garnicht mit Pre-Paid. Aber du möchtest doch nur ein Handy und keine Smartwatch. Da brauchst du doch garkeine eSim.