Frage von WeissnetWeiter, 54

B-Ware nicht gekennzeichnet und Siegel gefälscht?

Vor kurzem bestellte ich mir einen intel Prozessor auf der Webseite CSV.de. Allerdings bemerkte ich schon vor dem Auspacken Gebrauchsspuren an der Verpackung, ein kleiner Riss und (vor allem) das intel-Siegel, an dem deutlich zu erkennen war, dass es abgemacht und erneut aufgeklebt wurde.

Ich würde mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass es sich um Ware zweiter Wahl handelt, allerdings weiß ich nicht, ob sie lediglich neu verpackt wurde oder schon gebraucht und eventuell nicht mehr einwandfrei funktioniert.

Darf ein Unternehmen ohne Kennzeichnung auf der Website B-Ware verschicken und einen Siegel von intel fälschen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SoDoge, 37

Mach von deinem Widerrufsrecht Gebrauch und schick den Prozessor zurück. Wenn von Neuware die Rede war, ist das gänzlich inakzeptabel, was ich dem Anbieter auch separat mitteilen würde.

Antwort
von Ifm001, 25

Es gibt keine allgemein gültige Definition von B-Ware usw. Grundsätzlich muss der Kaufgegenstand bei Neuware in tadelosen Zustand sein. Ist die Verpackung der Kaufgegenstand?

Antwort
von Midgarden, 24

Also CSV ist ja nun keine dubiose Firma und wird kaum selbst Siegel fälschen und auch keine gebrauchte Ware für neu verkaufen.

Du hast ein Widerufsrecht, also kannst Du die Ware zurückgeben - gerade wenn Du ihr nicht trauchst 

Antwort
von princecoffee, 26

>Darf ein Unternehmen ohne Kennzeichnung auf der Website B-Ware verschicken und einen Siegel von intel fälschen?

natürlich nicht..

aber woher möchtest du wissen, dass es sich um b-ware- oder um gebrauchte ware handelt? 

die beschädigung an verpackung und sigel sind lediglich ein indiz dafür, dass die ware vermutlich bereits aus der verpackung entnommen wurde.. 

Antwort
von WeissnetWeiter, 9

Kurze Info: Hab nach e-Mail Kontakt mit csv erfahren, dass der Boxed Kühler zwar schon zu Vorführ-zwecken ausgepackt wurde, der cpu aber nicht.

Das ist durchaus glaubhaft, da der cpu mit ziemlicher Sicherheit orginalverpackt war.

Trotzdem danke für die Antworten und ein Lob an csv, der Support ist wirklich sehr freundlich.

Antwort
von bister88, 27

Wenn sie es vorher nicht angegeben haben. NEIN!

Schick das Teil zurück.