Übernimmt die Garantie Wasserschaden beim S9?

4 Antworten

In Samsung Garantiebestimmungen steht:

Samsung: „In folgenden Fällen werden von Samsung keine Garantieleistungen erbracht: … Das Produkt wurde Flüssigkeiten/Chemikalien jeglicher Art und/oder extremen Temperaturen, Nässe oder Feuchtigkeit ausgesetzt.“

Quelle

Insofern, NÖ, keine Garantie für dich.

Die wird übrigens in so einem Fall auch bei Apple, Huawei, LG und Sony verweigert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 5 Jahren Benutzer sämtlicher Xiaomi-Geräte

https://www.samsung.com/at/discover/ip68-staub-und-wasserschutz/

Keine Angst vor dem nächsten Schauer: Das Galaxy S9 und S9+ sind IP68-zertifiziert*, sodass Sie auch bei strömendem Regen Ihre Nachricht fertigschreiben oder großartige Foto machen können.

* Schutz bei dauerhaftem Untertauchen bei 1,5 m Wassertiefe für 30 Minuten und ausschließlich in klarem Wasser. Kein Schutz bei Salzwasser und anderen Flüssigkeiten, insbesondere Seifenlauge, Alkohol und/oder erhitzter Flüssigkeit. Der SIM-Karten-/Speicherkartenhalter muss stets vollständig mit dem Gerät abschließen, so, dass durch ihn kein Wasser eindringen kann.

https://www.samsung.com/at/smartphones/galaxy-s9/performance/

Ich hatte vor drei Tagen mein zwei Monate altes Samsung S9+ mit ins Wasser genommen.

Eigenes Verschulden - ergo nicht von der (Hersteller-)Garantie abgedeckt.

Jap, weil es ja wasserdicht sein soll und dennoch einen Wasserschaden erlitten hat.