Feuchtigkeit in mein Galaxy S9+?

4 Antworten

Lege es in eine Schüssel mit Reis - das wird Asiaten anlocken, die dein Handy reparieren. ;)

Nein, ernsthaft: der Tipp hilft tatsächlich, denn Reis zieht nunmal Feuchtigkeit.

Im Grunde sollte das Handy wasserdicht sein und daher auch nicht innerhalb der Kameras zu einer Kondensation führen. Allerdings kann es sein, dass z. B. eine der Klappen für SD-Karte/SIM-Karte nicht richtig geschlossen war, was genau das auslösen kann - Samsung bietet keine Garantie für einen Wasserschaden, wenn die Feuchtigkeitsindikatoren (welche sich z. B. innerhalb der Öffnungen befinden) ausgelöst worden sind.

Im Zweifel kannst du es aber dennoch über den Samsung-Support einsenden lassen, das ganze wird dann geprüft - falls Garantiefall (also keine Auslösung der Indikatoren), dann wird dir der Schaden entsprechend repariert. Ansonsten kannst du dir das Smartphone entweder zurücksenden lassen oder eben aus eigener Tasche bezahlen, da du einen Kostenvoranschlag bekommst.

Sieht schlecht aus.

Du kannst versuchen es in Reis zu legen und hoffen, dass es dadurch besser wird.

Garantie hast du bei Wasserschäden keine, also wirst du dir wohl ein neues Handy kaufen müssen, wenn es das Wasser durch den Reis nicht weggeht.

Das ist wasserfest.

Maxime1234
Fragesteller

Warum habe ich dann Wasser in meiner kamera und wie bekomme ich das raus?

Pollacko1999  17.06.2019, 20:34
@Maxime1234

Mach das Teil einfach mal für ein paar Stunden aus. Man kann versuchen das Wasser mit einem Staubsauger aus dem Handy abzusaugen. Föhn und Heizung solltest du nicht machen.

Versuch mal das Handy in Reis einlegen...