Das beste Galaxy Handy S5 S6 S7 S8 S9 S10?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

S9 31%
S7 23%
S10 23%
S8 15%
S6 8%

12 Antworten

S9

Der Preis ist schon stark gefallen und es ist bisher nur 1 Jahr alt. Es bietet zum S8 schon einige Vorteile, sodass ich auch für Zukunft länger zufrieden bin.

Das S7 und die Vorgänger-Modelle würde ich ausschließen, da sie schon zu alt sind. Updates sind schon oder kurz vor dem Ende und die Hardware ist nicht mehr Zeitgemäß. Denke daran, dass es für 2 Jahre besitzen wirst.

S8

Das Samsung S8 ist nach meiner Ansicht die beste Wahl:

  • Es ist jung genug, um noch zwei Jahre mit Updates versorgt zu werden.
  • Es kostet weniger als die Hälfte des S10.
  • Es hat bereits das neue Design mit fast kompletter Display-Front.
  • Im Vergleich zum S10 gibt es zwar Details, die schlechter ausfallen, die merkt man aber nur im direkten Vergleich.
  • Es ist schnell genug für alle aktuellen Anwendungen.

Das Samsung S6 ist die Alternative für Preisbewusste:

  • Es ist relativ langlebig (meins lebt noch^^)
  • Es ist ausreichend schnell für alle aktuellen Anwendungen
  • Es hat kein aktuelles Design, kostet dafür aber weniger als viele Einsteiger-Smartphones.
  • Es bekommt noch Updates - allerdings ist unklar, wie lange noch.
  • Die Kamera kann immer noch mit neuen Smartphones der 400-500,-€ Klasse mithalten.
  • Man kann damit telefonieren.
maxeto0910838  08.08.2019, 20:03

Wow, ich wusste gar nicht, dass ich mit meinem S6 telefonieren kann. 😃

S10

Jetzt würde ich die das s9 empfehlen, das s10 ist einfach im Moment zu teuer.

Aber in ca. einem halben Jahr empfehle ich dir aufjeden Fall das s10 weil bis dahin der Preis sinken wird so wie es bei allen Vorgängern gewesen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Preisleistungsverhältnis bleibt immer gleich. Es kommt auf die Zeit an in der wir leben. Neuerstes ist immer am teuersten.

Kann man meines Erachtens nicht wirklich beantworten. Jeder erwartet eine andere Leistung für den zu zahlenden Preis.

maxeto0910838  09.10.2020, 21:59

Du hast die Fragestellung offensichtlich nicht verstanden.