Was passiert, wenn der Knox Counter vom Samsung Galaxy S6 getriggert wird?

2 Antworten

Hallo SchlechtUndSo,

> Wenn du via Odin eine Chainfire Root Datei Flasht, dann wird Knox unweigerlich auf 0x1 triggern und der eFuse Chip brennt durch. Folglich bekommst du keine OTA Updates mehr und kein Samsung Pay

> Häufig passiert das durch

> unsignierte Roms
> unsignierte Kernels
> unsignierte Bootloaders

> Durch OKR sollte das nicht passieren

Einen schönen Abend noch!

Applwind

SchlechtUndSo
Fragesteller

Danke für die Antwort. :) aber ehm.. was genau ist OKR?

Applwind  08.01.2017, 23:52

One Klick Root Apps. Also der z.b PPR oder KR oder Towel Root. Im Grunde Apps die dein System automatisch rooten und nicht über eine CFAR.

Keine ota's mehr und einige Knox bedingte Anwendungen funktionieren auch nicht (Bsp handyortung bei Verlust)

Machst einfach habe keine Probleme mit dem triggern auf 0x1.

Selbst wenn der root dir mal alles versauen sollte, mit Smart Switch kannst du es wieder auf die aktuellste Software bringen.