Samsung Galaxy s6 ist nass geworden, wie funktioniert es wieder?

6 Antworten

Lass es mindestens 24h, eher 48h an einer lauwarmen stelle trocknen und versuch es dann nocheinmal einzuschalten.

Reis ist ein Mythos, Wickle es in eine dickes Handtuch und lege es für ein paar Tage auf die Heizung. Handtuch deswegen, das es nicht zu heiß wird.

Ich glaube aber eher, das es nicht mehr zu retten ist.

Winterapfel98
Fragesteller

Ich habe aber gelesen dass Wärme nicht so gut sein soll.. ich hoffe einfach nur dass ich die Daten irgendwie retten kann

Die Chance ist nicht so gross, denn das Wasser hat natürlich auch eine Wucht und das Anmachen war erst recht tödlich. Darüber hinaus sorgt das Wasser für Korrosion.

Im Prinzip musst du jetzt Ethylalkohol kaufen, alles vom Gerät abnehmen, was möglich ist (Akku, Sim-Karte raus), das Gerät darin im Alkohol ausspülen und dann 72h trocknen lassen.

Dann wirst du sehen.

Winterapfel98
Fragesteller

Die Rückseite des Handys ist fest verbaut, sodass man den Akku nicht herausnehmen kann leider; das Anschalten war leider ein direkter Reflex einfach um zu sehen ob es noch funktioniert

Erst mal abtrocknen und dann in trockne reiss für 24uhr lassen..

iawoiserden  08.02.2018, 10:54

Reis nützt nichts!!! Reis zieht nur Wasser bei direkten Kontakt.

Dass solche Fragen gestellt werden, ist mir unverständlich. Es geht bei sowas sehr offensichtlich immer um Wahrscheinlichkeiten.

Ob das dann funktioniert oder nicht oder nach ein paar Tagen entgültig den Geist aufgibt, kann dir niemand beantworten.