Samsung Handy geht nicht an ( lag im Wasser ) ?..?

2 Antworten

Dass Du es wieder gestartet hast, war der größte Fehler den Du machen konntest. Wenn Du Pech ist es erst dadurch so richtig kaputt gegangen. Und auch das in den Reis legen ist nicht gerade die beste Lösung.

Der Reis entfernt zwar die Feuchtigkeit, aber keine Salze (verursachen dann Korrosionsschäden u.a. an der Elektronik) und außerdem dauert es zu lange. Weitaus effektiver sind diese kleinen Kieselgel-Päckchen, die man oftmals in den Kartons von Schuhen oder Elektrogeräten findet. Diese am besten zusammen mit dem Smartphone in einen luftdichten Umschlag packen. Du solltest das Handy dann mindestens 1, besser 2 Tage trocknen lassen, ehe Du es wieder einschaltest. Und wenn möglich, so weit es geht das Handy vorher auseinander nehmen.

Vielleicht lässt es sich noch retten, aber große Hoffnungen würde ich mir an Deiner Stelle ehrlich gesagt nicht machen.

Woher ich das weiß:Hobby – vielseitig kreativ mit technischem & handwerklichem Geschick
Hanibummmmm9
Fragesteller

Ich habe leider diese kieselgel-päckchen nicht und ich habe im Internet gelesen das reiß gut sein soll aber anscheinend ja nicht ☹ und ich wusste ja nicht das es kaputt ist wo ich es gestartet habe . Trotzdem danke für deine hilfe

Lass es mal trocknen paar Tage und schau dann wenn es regnet sollte man sein Handy auch vor dem Regen schützen und nicht dabei benutzen

Hanibummmmm9
Fragesteller

Ok danke werde ich machen und achso habe es benutzt weil ich jemanden anrufen musste