Handy viel zu heiß. Akku wechseln?

5 Antworten

Auch wenn die Schwester ein gleiches Handy hat heißt es nicht dass es gleich reagieren muss. 40° ist noch nicht Besorgnis erregend. Kanst ja auch vergleichen wofür die Leistung des Akkus verbraucht wird. Wenn der Akku kühl bleibt wenn das Gerät abgeschalten ist dann wird der Akku nicht durch erhöhte Selbstentladung leer.

Kann helfen, aber das weißt du erst ganz genau, wenn du es ausprobierst mit einem originalen Akku natürlich.

Icewallowcum
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort.

Ist egal das Handy arbeitet viel.
Bei jedem Handy ist das anders z.B bei mir sind das auch zwischen 40-44Grad das ist nicht schlimm.
Nur aufpassen und das handy nicht nutzen wenn es über 50grad ist.
Das zurücksetzen auf Werkseinstellungen macht es nur mehr arbeit für das Handy deswegen wird die CPU heißer aber nun ja schlimm ist das nicht bei meinem ZTE Axon 7 ist das auch so

Icewallowcum
Fragesteller

Erstmal vielen lieben Dank für deine Antwort. Allerdings surft meine Schwester mit demselben Handy stundenlang im Internet mit einer Temperatur von 32°C-35°C.. normal ist es auf jeden Fall nicht.

AFKBeantworter  30.07.2018, 14:52

doch Ist es Das internet Surfen ist für das Handy wenig arbeit

Achte beim aufladen darauf das du das hersteller Ladekabel und Netzteil verwendest! Leg dein handy bei den Temperaturen nicht in die sonnen. Sollte der Akku immernoch überhitzt benötigst du wahrscheinlich einen neuen!

Eigentlich nicht Akku wechseln das könnte beim Note 4 größere Probleme machen