Galaxy S5 Mini wird enorm warm!

3 Antworten

Das passiert oft wenn das Telefon SYNCHRONISIERT. Dabei wird die Hardware belastet. Versuche einmal die synchronisation testhalber zu deaktivieren, und das Handy neustarten. Wird es dann nicht mehr heiß. haste die Antwort.

Es kann auch ein Virus sein, oder eine andere Schadsoftware, die hinter Deinem Rücken Resourcen verbraucht. Dazu im System unter AKKU schauen, welche Applikationen laufen im Hintergrund, alternativ eine gratis Antivirensoftware installieren.

Mfg

Ich kann da nur die whatsapp und email synchronisation ausstellen. kann ich das irgendwie komplett für das ganze handy machen ?

Danke für die Antwort ;)

Es liegt am Prozessor der unter dem SIM-Karten einschub und in der nähe der Kamera liegt. Der wird schnell ausgelastet wenn du games zockst oder einfach nur lange (einige Stunden) am Handy bist.

Ist aber meist schon nach 20 sekunden whatsapp schreiben total heiß

jaja da kannste ruhig das wort "heiẞ" benutzen

das liegt daran das die wärme aus der plastik durchläuft

wenns kein plastik wär wie bei iphone hättest du das problem nicht. schau zu das dir dir wenigstens ne gescheite hülle besorgst

lg

Hab irgendwie das Gefühl das das vor einer Woche noch nicht so heftig war ..

@Lennol95

je länger du das handy belastet desto heißer wird es. ist eigentlich bei jedem handy so,aber bei samsung ist der nachteil das es aus plastik ist. ich würde an deiner stelle eine gute schutzhülle kaufen

lg

Immer diese Leute die keine Ahnung haben und dann behaupten iPhones wären besser :/ Dass Smartphones schnell warm werden ist normal. Ja, auch iPhones werden unter intensiver nutzung (Hochauflösende Games zocken) schnell sehr warm. Selbst das HTC One M7 und das M8 werden sehr warm obwohl sie ein Metal Unibody haben. Also mach dir da keine Sorgen wenn es mal heiß wird. Ansonsten kannst du ja mal in einem Samsung Store vorbei gucken und da mal nachfragen.

@TeachTheWorld

ich habe eben nicht behauptet das iphones besser sind ! das entscheidet jeder für sich selbst, aber in meinen augen schon..(wenn du unbedingt meine meinung wissen möchtest) lesen ist von vorteil ! das jedes handy heiẞ wird weiẞ ja jeder (hab ich auch eben erwähnt) aber bei den iphones läuft die wärme gar nicht durch weil es aus metall ist. ich hatte schon beide handys in der hand und bei iphone hatte ich noch nie fingerschmerzen wegen der hitze oder sowas ähnliches

lg