Wieso lädt mein handy nicht mit 15 watt?

3 Antworten

Hallo NetterKerl860

Die volle Leistung wird nur gezogen wenn der Akku so gut wie leer ist. Bei 50-80% geht die Ladekurve dann runter. Die letzten 20% dauern so lange, wie die ersten 80%.

Bei vielen Handys wird die volle Ladegeschwindigkeit nur erreicht, wenn der Akku komplett leer ist.

BlackHawk2306  19.07.2022, 21:22

Exakt. Wenn du bis zum Ende reinzimmerst, was das Ladegerät hergibt, ist der Akku schnell hin

Das hängt von vielen Faktoren ab. Die Ladeelektronik regelt den Strom.