Watt bei Handyladegerät?

7 Antworten

Keine Ahnung, ob das Ladekabel der StVZO entspricht.... Gehst Du am Besten zum TÜV und lässt Einzelabnahme machen.... Kriegst Du dann Papiere - steht drin, ob das schnell ist oder langsam...

Watt ist die Leistung. Das Handy bestimmt wieviel Watt es nimmt. Zum Vergleich. Steckdose. 230 Volt. Eine Glübirne nimmt nur so viel Strom wie sie braucht.

Mario

Xiaomi4Life  16.10.2019, 20:13
Zum Vergleich. Steckdose. 230 Volt. Eine Glübirne nimmt nur so viel Strom wie sie braucht.

Was denn das für ein komischer Vergleich? Aus der Steckdose kommen 230 Volt ja. Aber eine Glühbirne nimmt auch 230 Volt.

Falls du jetzt meinst, dass es ja 100 Watt, 80 Watt, etc. pp. gibt. Ja ...

Aber Watt ist das Produkt aus der Stromstärke und der Spannung.

Also, ich muss den Klugscheißer etwas zurück halten. Watt ist keine Geschwindigkeit. Strom bewegt sich mit nahe Lichtgeschwindigkeit. Und wenn dein Handy nur 15 Watt aufnehmen kann, dann kannst du auch ein Netzteil mit 2000 Watt nehmen. Worauf du achten musst, ist die Ladespannung des Ladegeräts. Ist die hoch, dann zerstört du dein Handy

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
ein ladekabel gekauft der hat 100 watt

Ein Stück Draht kann niemals "Watt" haben. Watt ist das Produkt aus Spannung und Strom.

Das dünnste( oder schwächste Glied) ist immer das, was ausbremst. In deinem Fall das Handy- es kann nur 3 A aufnehmen.