Ich habe mein Handy bei 28 Prozent zum Aufladen rein gesteckt und plötzlich sehe ich wie dass Akku runter zäht 28 27 bis 1 Prozent?

4 Antworten

Das könnte eine eingebaute "Reparatur"-funktion sein, die zuerst weitgehende Entladung und anschliessende Vollladung vorsieht.

Lottimaus155
Fragesteller

Das kann sein, aber das passiert nur 1-2 im Jahr und ist ein Samsung Smartphone

Ich mir ist das so nicht passiert aber ich würde sicher gehen das du dein kabel deiner Mehrfachstecker/Steckdose stecken hast und diese an sind !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lottimaus155
Fragesteller

Ich habe keine Mehrfachsteckerdose es Passiert wie gesagt nur 1-2 Mal im Jahr sonst nie

Wie alt ist denn das Akku, wurde es schon einmal ausgetauscht?

Lottimaus155
Fragesteller

Nein dass Akku ist 3 Jahre alt wie mein Handy es passiert mir so 1 Mal im Jahr oder 2 mal im Jahr der lädt danach ganz normal auf

Lismore  24.03.2020, 13:06
@Lottimaus155

Dazu solltest du auch noch wissen, dass wenn die Entladung des Akkus eine bestimmte Grenze überschreiten (bzw unterschreiten) würde, dann kann sich eine "Kurzschluss-Brücke" bilden, und das Akku fängt feuer.

Lottimaus155
Fragesteller
@Lismore

HA dass ist ein Smartphone 😂 da kann kein Feuer sein dass geht bei Smartphones nicht wie gesagt passiert mir 1-2 Mal im Jahr

MatthiasHerz  24.03.2020, 13:08
@Lottimaus155

Doch. Durch eine elektrochemische Reaktion im Akku kann dieser überhitzen und brennen.

Lottimaus155
Fragesteller
@Lismore

ähh nein 😂 Es steht überl das das nicht geht nur bei Fehler. Die Samsung behebt

Lismore  24.03.2020, 13:11
@Lottimaus155

Bei Elektrofahrrädern passiert das schon öfter. Es geht dabei um eine Tiefentladung. Kannst du auch googeln.

Lottimaus155
Fragesteller
@MatthiasHerz

Nein? Denk ich nicht und bei den Samsung Handy gibt es keine Akkus für zum nachttauschen ich habe das nur 1-2 Mal im Jahr das das passiert wenn der defekt wäre wäre es ständig so es passiert aber nur 1-2 Mal im Jahr ich denke das das das Handy manchmal macht wenn man lange nicht aufgeladen hat mein Vater hat das auch manchmal hat er gesagt er meint wäre normal und mein Akku funktioniert gut und reibungslos es passiert nur 1-2 im Jahr sonst nie

Lottimaus155
Fragesteller
@MatthiasHerz

Und mein Akku hält auch lange, habe es manchmal wenn ich mein Handy nachts bei 30 Prozent runterfahre und dann anmache und reinstecke in Steckdose so war das bis jetzt das es von 28 bis 1 Prozent runter geht und danach normal auflädt und der Akku wie immer hält. Das habe ich nur 1-2 im Jahr deswegen kann ich mir nicht vorstellen dass der defekt ist

Lottimaus155
Fragesteller
@MatthiasHerz

Weil es selten ist, bei ein Samsung Smartphone war dass sonst geht das normaler Weise nicht

Lottimaus155
Fragesteller
@MatthiasHerz

Wenn der defekt wäre, wäre dass doch öfters so. Es Passiert aber nur 1-2 im Jahr und dass schon seit dem ich das Handy habe nur 1 Mal bis 2 im Jahr. Wenn der Schrott wäre würde dass doch nicht über Jahre gut funktionieren

Vielleicht macht der Akku langsam schlapp.

Lottimaus155
Fragesteller

Glaube ich nicht das passiert nur 1-2 Mal im Jahr der Akku funktioniert wunderbar habe das seit 2017 seit dem ich das Handy habe das es 1-2 im Jahr passiert wenn das Akku niedrigen Prozent hat danach lädt das normal auf