Wie viel Prozent lädt ein Android-Handy in einer Stunde?

8 Antworten

Es kommt aufs Handy an, ich habe ein s7 Edge das deutlich schneller voll ist als z.B. ein S3 (ich brauche für 100% ca. 1,5 Stunden mit Quick Charge für 50% ungefähr ne Halbe Stunde), die Information des Betriebssystem ist da eigentlich egal, aber wenn du in einer Stunde nur 10% lädst kann das nicht richtig sein, außer du lädst dein Handy z.B. an einem Fernseher auf, wo es selbstverständlich langsamer geht, wenn du es aber normal mit dem zu gelieferten Kabel an der Steckdose lädst würde ich das auf jedenfall reklamieren, wenn nicht wäre es interessant zu wissen wie du es lädst...

Also mein Android-Handy lädt ca. 20% die Stunde, aber ich glaube 10% sind auch ok, du musst nichts weiter machen :-)

Das hängt vom Akkuspeicher (mAh) und dem Strom (A) des Ladegeräts ab. Die Angaben findest du auf dem Ladegerät und auf dem Akku oder dem Produktdatenblatt.

Handyakkus haben eine Kapazität von 2000 bis 4000 mAh, je nach Modell und Größe des Geräts. Ein normales Ladegerät hat ca. 1 A (kein Schnell-Ladegerät).

Möchte man einen Akku von 3000 mAh komplett mit solch einem Ladegerät aufladen, dauert das ca. 3 Stunden.

Vorher hat den Handy 2% pro Stunde geladen, jetzt lädt es 10% pro Stunde - und wieso möchtest du das nun ändern?

Letztendlich kommt mir das noch immer sehr wenig vor, mein Handy ist in geschätzt zwei Stunden voll aufgeladen.

Amknele03
Fragesteller

Darum geht es ja es lâdt sehr schleppend

Es kommt immer auf das Handy an. Manche mehr manche weniger...

Mein Android ladet ca. 20-30%